Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Mini-Olympiade 2022

Auf die Plätze, fertig, los!
Nach drei Jahren Pause pfiff Sportlehrer Herr Konz die Mini-Olympiade der Cuno-Raabe-Schule an. Die Begrüßungsspielrunde glich einem Olympischen Feuer, denn  die 1. und 2. Klassen sowie die Intensivklasse traten auf dem Pausenhof begeistert gegeneinander an. „Fang das Schwänzchen!“ war die erste Aufgabe. Aber nur die Farben der fremden Gruppen sollten in die heimische Tüte gebracht werden. Kein Problem für die geübten Schüler*innen!
Mithilfe zahlreicher Eltern, die dankenswerterweise engagiert mit den Lehrkräften verschiedene Stationen auf dem Sportplatz und in der Eberhard-Strott-Halle aufbauten als auch die Durchführung gekonnt übernahmen, gelang es den Kindern innerhalb von 2 ½ Stunden acht interessante Spielstationen zu meistern: Puzzlelauf, Zielwerfen, Hindernislauf, Zonenweitwurf, Bankziehen, Rollbretttour, Zonenweitsprung, Schlusssprünge-Teppich und ein Staffellauf. Liebevoll genähte Requisiten waren beispielsweise Kissen für den Weitwurf bzw. eine selbst gebaute Weitwurf-Kiste.
Die Kinder hatten bei bestem Wetter viel Spaß und zeigten Eifer in den jeweiligen Disziplinen. Am Ende erwartete die Teilnehmenden eine Urkundenverleihung, die der Sportlehrer Herr Meister nach zügiger Auswertung präsentierte.
Als Abschluss einer Schmetterlingszucht im Sachunterricht der 2. Klassen und letzten Höhepunkt der Mini-Olympiade konnten die geschlüpften Schmetterlinge aus ihrem Habitat ins Freie entlassen werden, die wie Friedenstauben mit guten Wünschen der Kinder in ihr neues Leben starteten.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!


















 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos