Cuno-Raabe-Schule Fulda
   Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Weihnachtswerkstatt

In diesem Jahr konnte unter Beachtung der geltenden Corona-Vorsichtsregeln die traditionelle Weihnachtswerkstatt in abgewandelter Form in den Klassen stattfinden. 

Schon morgens zeigte sich viel Heimlichkeit in großen Taschen und Körben, die von den Lehrkräften in die Schule getragen wurden. Die Kinder beobachteten sie vom Schulhof aus und waren schon sehr gespannt, was sie erwarten würde. Ein Erstklässler wollte sogar Würstchen gesehen haben und wunderte sich, wie diese wohl im Winter in der Schule gebraten werden. Er hielt Ausschau nach einem Grill...leider kamen immer nur noch mehr Taschen.




Pünktlich startete dann in jeder Klasse ein vielfältiges Weihnachtsprogramm mit Lichterglanz, Bastelei, Geschichten vorlesen, Musik hören, großes Adventsfrühstück mit mitgebrachten Plätzchen zum Eigenverzehr, Spiele und noch viel mehr.

Sogar eine neu einzustudierende Tanzeinlage der ganzen Schule auf dem Schulhof zum bekannten Weihnachtslied aus Spanien "Feliz Navidad" bereicherte den festlichen Tag.

Anschließend gab es die ersehnten und leckeren Rindswürstchen zur Stärkung. Auch der Erstklässler meinte, dass er zwar dachte, dass man Würstchen nur grillen kann, diese Gekochten ihm aber eigentlich viel besser schmecken würden.


Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos