Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Kennenlerntage der zukünftigen Erstklässler*innen

Mit "Alle Kinder lernen lesen" und dem Schullied "Hey hört mal her! Wir sind Cuno-Raben!" wurden an zwei Tagen die zukünftigen Erstklässler*innen mit ihren Eltern herzlich begrüßt. Die Musiklehrerinnen Frau Schorr und Frau Goldbach hatten mit der Musik-AG die Lieder sicher einstudiert und eindrucksvoll instrumental begleitet.




Anschließend stand die erste Unterrichtsstunde der neuen Kinder auf dem Programm, während ihre Eltern sich vom Schulleiter Herrn Liebig bzw. von der Stellvertretenden Schulleiterin Frau Balzter das Schulgelände zeigen ließen. Die Kinder teilten sich auf alle Klassenstufen meist zu dritt auf. In der Klasse 2a zum Beispiel erwartete die Erstklässler*innen eine Märchenstunde zum "Schneewittchen". Per Tafeltheater erlebten die Kinder das Märchen, ordneten danach die Reihenfolge der Märchenabschnitte auf einem Arbeitsblatt zu und bastelten einen eigenen kunstvollen Handspiegel zum Mitnehmen. Zum Abschluss lernten sie auch noch ein tolles Lied mit Bodypercussion singen. Voller Vorfreude auf ihre Einschulung gingen die Kinder mit ihren Eltern wieder nach Hause.



Archiv
Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos