Cuno-Raabe-Schule Fulda
   Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Masken-Malwettbewerb

Bundesjugendspiele? Sitzkissenkonzert? Glitzernde Weihnachtswerkstatt mit Publikum? Von wegen! In diesem Jahr 2020 fiel alles wegen der Corona-Pandemie aus. Die Schülerinnen und Schüler der Cuno-Raabe-Schule hatten in den letzten Dezemberwochen dennoch eine tolle Mitmachaktion erlebt: 

Unser Maskottchen, der Rabe Rabea, kann wegen seiner Schnabelform keine einfache 0-8-15-Maske tragen. Raben sollten sich aber, wie die Menschen auch, vor Covid-19 schützen. Deshalb gab es den Aufruf, eine passende Maske für Rabea zu entwerfen. 

Mit viel Eifer und Geschick malten die Kinder der Grundschule ihre Ideen auf. Über 300 Vorschläge wurden eingereicht. Aus den vierzig originellsten Ideen wählten die Lernenden und Lehrenden der Cuno-Raabe-Schule in einer geheimen Wahl drei Gewinner pro Jahrgangsstufen. Die Gewinner des Malwettbewerbs erwartete eine ganz besondere Mund-Nasen-Maske mit ihrem Maskottchen Rabea. 

Foto: Die Gewinner*innen unseres Masken-Malwettbewerbs mit Herrn Liebig und Frau Tennstedt




Jahrgang 1

Jahrgang 2



Jahrgang 3

Jahrgang 4


Seitenanfang
Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos