Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Miniolympiade



Das erste große Sportereignis dieses Schuljahrs fand am Mittwoch, den 17. Mai 2023 statt. Mit dem Eröffnungsspiel „Schwänzchen fangen“ starteten die ersten und zweiten Klassen sowie die Intensiv-Klasse in den Sporttag. Durch die Unterstützung vieler helfender Eltern konnten die Schüler an neun Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Abwechslungsreiche Bewegungsaufgaben wie das Zielwerfen, der Rollbrettparcours, das Klettern, der Zonenweitwurf, der Ausdauerlauf, der Schlussdreisprung, der Puzzellauf, der Zonenweitsprung oder das Bankziehen forderten von den Schülern Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft. Alle waren mit großem Eifer dabei! Zum Abschluss wurde noch ein Staffellauf der Klassen auf dem Sportplatz durchgeführt. 





Danach wurden endlich die Sieger verkündet und die Urkunden überreicht! Die ersten Plätze belegten die Klassen 1b und 2a. Darauf folgten mit dem zweiten Platz die Klassen 1c und 2d. Die dritten Plätze erreichten die 1d, sowie die Intensivklasse. Die Klassen 1a und 2b landeten auf dem 4. Platz, die Klasse 2c auf dem 5. Platz.


C. Langer 





Startseite
Archiv 2022/23




 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos