Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Vorstellung des neuen musikalischen Kalenders


Endlich war es soweit: Der neue musikalische Kalender wurde im Rahmen einer Konferenz den Kolleg*innen präsentiert.

Unsere Musiklehrerin Frau Schorr ist die Leiterin des Zusammenschlusses der Musikalischen Grundschulen in Fulda und dem Landkreis. Sie arbeitete mit ihrem Team drei Monate intensiv an dem Entwurf und Umsetzung des Vorhabens.

Das Produkt ist vielseitig im fächerübergreifenden Unterricht einsetzbar bzw. sehr ansprechend und wertig verarbeitet! Der musikalische Kalender wird in allen beteiligten Musikalischen Grundschulen ab dem kommenden Schuljahr eingesetzt werden.

Zusätzlich wurden Padlets (digitale Übersichten) erstellt, um auch mithilfe der bereits vielgenutzten digitalen Tafeln und I-Pads aus den schuleigenen I-Pad-Koffern monatlich die ausgewählten Lieder, Rhythmen und Werke der verschiedenen Musikgenres mit musikalischem Hintergrundwissen in alternativen Aufgabenformaten die musikalische Grundbildung unserer Grundschüler zu bereichern.


Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos