Cuno-Raabe-Schule Fulda
   Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Cunos Schwester Rabea

Cuno ist der Ältere von uns beiden. 

Meistens vertragen wir uns richtig gut. Cuno hat coole Ideen und ist schnell begeistert. Er schnappt im Unterricht der Cuno-Raabe-Lehrer und -Lehrerinnen immer viel Wissen auf. Neuerdings ist er sogar Youtuber!!! Er hat einen eigenen Schulkanal! Aber er labert dort kein Blech, sondern hat richtig gute Tipps parat! 

Manchmal ist er aber auch ein bisschen schüchtern. Dann ist er froh, dass ich, seine kleine Schwester Rabea, ihm mutig helfen kann.

Ich bin Rabea, Cunos kleine Schwester! 

Ich bin manchmal ganz schön aufgeregt, weil ich alles wissen will. Aber ich bin ja noch so klein und kann nicht alles auf einmal wissen! Bloß gut, dass ich meinen Bruder Cuno habe! Er zeigt mir ganz viel und beschützt mich sogar! Ich bin nämlich ab und zu auch ein bisschen ängstlich. Ja, das hättest du nicht gedacht, oder? Aber das ist nicht schlimm, wir Geschwister halten zusammen!

In der Schule beobachte ich die Kinder und Lehrer*innen ganz genau. Das ist total spannend! Aber auch hier im Gallasiniring gibt es immer etwas zu entdecken: Straßenneubau, Müllaktion, Renovierung der Schule und demnächst, halte dich fest, ein kompletter Neubau unserer Schule!!!

Wenn ich eine gute Idee habe, muss ich sie euch hier gleich erzählen. Neulich flatterte ich doch sogar bis in die Rhön hinaus...

Rabeas Kinderseiten
Startseite



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos