Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Rezepte-Sammel-Aktion

In diesem Jahr wurden in einer Rezepte-Aktion Vorschläge für die neue Koch- und Back-Ecke in Cunos Schulkanal  gesammelt. Das Schulmaskottchen Cuno und seine Schwester Rabea wollten ihre eigentlich streng geheimen Koch- und Backrezepte verraten, aber Cuno suchte vergebens sein Koch- und Backbuch. Ganz verzweifelt wandte er sich an die Kinder und die Lehrkräfte der Cuno-Raabe-Schule. Diese suchten im Februar fleißig mit viel Spaß ihre Lieblingsrezepte und schrieben oder malten sie auf. Dabei wurden ganz köstliche Kuchen und Küchlein mit und ohne Boden, fantastische Zauberplätzchen, immer gelingende Hefeklöße und Reisbrei, aber auch Suppe mit unsichtbarem Gemüse, leckere Bolognese, unwiderstehliche Schinkennudeln und noch viel mehr eingereicht. Es sind alles Rezepte, die für Kinder (mit etwas Elternhilfe) leicht nachzukochen und nachzubacken sind. Als Dankeschön erhielt jede Teilnehmer*in einen besonderen personalisierten Kochlöffel, die Frau Tennstedt angefertigte. Susi Stadtler malte wieder die lustige Illustration unserer Homepageseite und Herr Liebig hielt mit seiner Kamera den schönen Abschluss in Bildern fest.

Herzlichen Dank dafür!

 


 

Koch- und Back-Ecke
Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos