Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Aktion für den Frieden


Unsere Cuno-Raabe-Schule setzt sich für Frieden ein. Wir leben täglich in unserer Schulgemeinschaft die Grundsätze entsprechend unseres Schulleitbildes. Dabei fördert Akzeptanz und Toleranz der unterschiedlichen Meinungen der Menschen unser friedliches soziales Miteinander. 

Im Rahmen einer Aktion für den Frieden wurde aus aktuellem Anlass des Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine schweigend an die Betroffenen gedacht, in den verschiedenen Religionen wurden Bitt-Gebete formuliert sowie Friedenstauben als Symbol der Hoffnung gefaltet, die im Foyer unserer Schule ausgestellt wurden. 

In einfühlsamen Unterrichtsgesprächen konnten die Kinder ihre offenen Fragen ansprechen und klären als auch ihre eigenen familiären Erfahrungen bereichernd einbringen. 

Zur Ermutigung durfte sich jeder einen Trostzettel von der Pinnwand abreißen und mitnehmen.

(Bastelanleitung für Friedenstauben)


Archiv
Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos