Weihnachtswerkstatt

Alle Jahre wieder… warten wir nicht nur auf das Christkind, sondern gestalten wir in der zweiten Adventswoche eine Weihnachtswerkstatt!

Es wird in allen Klassen geheimnisvoll geschnitten, geklebt, gemalt, genäht, gesägt, gerührt, geknetet, gestochen, gebacken, genascht – und ja, auch mal genascht! Und dann? Dann wird alles liebevoll eingepackt und für den Verkauf dekoriert. Überall im ganzen Schulgebäude blinkt und glitzert, duftet und lockt es!

Punkt 10 Uhr singen im Foyer alle Beteiligten in zwei gemischten Gruppen und auch Gäste bekannte Weihnachtslieder. Anschließend dürfen endlich alle gebastelten und gewerkelten Präsente gekauft und die süßen und herzhaften Köstlichkeiten probiert werden.

Für viele unserer Kinder und Lehrkräfte ist es die schönste Zeit im Schuljahr! 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos